1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Smileys nachmachen?

    Hey,

    hab mal vor längerer Zeit gehört (als Flirttipp) es wäre gut wenn man sein "Date" nachmachen würde bzw. die gleiche Sitzpostition einnehmen würde etc. (aber nicht übertrieben das man sich verarscht vorkommt)

    Bei einem Mädchen das ich bislang größtenteils nur über den Chat kenne ist mir da shalt aufgefallen, ich könnte ihr höchstwahrscheinlich auch diesesn "Schw*nz" Smiley posten und sie würd ihn nachmachen.

    D.h

    Ich: Naaa:*
    Sie: Hey:*

    Ich: "Name"<3
    Sie: "Mein Name" <3

    so als beispiele, das halt aber die ganze konversation lang

    Frage an die Mädchen:
    Macht ihr das auch so? Wenn ja, wofür ist das nen Anzeichen?

    greets

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    28.09.2011
    Alter
    18
    Beiträge
    485
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    56 (in 43 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Für garnichts.

  3. #3
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Nein, mache ich nicht, käme mir doof vor.
    Ich schätze sie mag dich, aber das könntest du auch aus anderen Dingen schließen und daraus vermutlich wesentlich besser.
    Aber hey, wäre ein witziges Experiment, schreib ihr doch mal den Schwanz-Smiley.

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    1.450
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Echt schwer, da dass Chatverhalten sich von Person zu Person stark unterscheidet.
    Manche machen übertrieben viele 'Kusssmileys, manche gar keine.
    Manche im RPG-Stil: awwww <3 *sich freu*

    .. und wie viel davon ernst gemeint ist, lässt sich so frei echt nicht sagen.
    Aber von deinem Beispiel her würde ich sagen, dass da mindestens ein Bodensatz vorhanden ist

    Ich chatte sehr viel, halte aber sehr wenig vom Chatten, dass RL ist eben unschlagbar.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.342
    Danke verteilt
    107
    Danke erhalten
    1.060 (in 734 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Du solltest deine Beziehungstipps nicht von Menschen wie Howard Wolowitz (The Big Bang Theory) beziehen.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    11.02.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    528
    Danke verteilt
    71
    Danke erhalten
    104 (in 78 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Es ist bewiesen, dass Menschen unabsichtlich die gegenübersitzende/stehende/liegende Personen nachmachen, wenn man Sympathie für sie empfindet. Das macht man aber wie schon gesagt unbewusst um den Anderen zu gefallen. Wenn man nämlich das Gleiche wie die der andere macht, kann sich der Gegenübersitzende/stehende/liegende mit ihm identifizieren und empfindet so mehr Sympathie.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    19
    Beiträge
    8.013
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    361 (in 276 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    völliger schwachsinn.

    :* und <3 als kerl zu benutzen find ich eh fragwürdig...
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von GC_Skat00n
    Meinst du ernsthaft, dass der Mann von Angela Merkel eine "Du-bumst-die-Kanzlerin-Flosse" bekommt?

  8. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    11.02.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    528
    Danke verteilt
    71
    Danke erhalten
    104 (in 78 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    "Mit-Leiden, Miterleben von Gefühlen und Affecten anderer durch unwillkürliche Nachahmung und durch »Einfühlen« in den Gemütszustand anderer, was um so leichter möglich, je verwandter wir mit jenen sind. Der Anblick oder Gedanke fremden Leidens erweckt unmittelbar analoge Gefühle, wie die des Leidenden. Dazu kommt noch unter Umständen die Trauer über das Leiden des anderen, bzw. die Freude über das Glück des andern (Mitfreude, Mitleid)."
    Rudolf Eisler

    http://www.forschung-erleben.uni-mannheim.de/index.php?q=node/63

    Ich suche sonst noch ein paar Seiten für dich raus, Bones

  9. #9
    Tilda
    Gast

    AW: Smileys nachmachen?

    Vielleicht ist sie einfach nur sehr...


    ... einfallslos?^^

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    7.548
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    582 (in 432 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    find ich gruselig sowas.

    wenns derart schnell bzw. "gleichzeitig" ist, das es nicht bewusst geschehen kann, ists wieder i-wie nett, da man anscheinend gleichzeitig das gleiche dachte.

    aber ansonsten kann man das glaube ich größtenteils nur auf situationen im RL anwenden, da körpersprache nunmal größtenteils unterbewusst abläuft. das bewusst zu manipulieren erfordert viel übung, um nicht komplett danebenzugehen.

    im caht wäre ein ähnlicher schreibstil evt. ganz nett, aber genau das gleiche halt gruselig.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.342
    Danke verteilt
    107
    Danke erhalten
    1.060 (in 734 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen

    :* und <3 als kerl zu benutzen find ich eh fragwürdig...

    Da bin ich deiner Meinung.
    -- IMO intended --

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Smileys nachmachen?

    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass das unbedingt ein Zeichen sein muss. Chatten ist ja nun dann doch wieder nicht genau so wie das Reallife (;
    Wenn mich 'n guter Freund mit ♥ oder so anschreibt mach ich das auch bei ihm. Nicht, weil ich ihn liebe, sondern weil ich Angst habe, dass er sich sonst etwas aufdringlich fühlt, wenn ich nur (: mache oder so. Also ich hab halt Angst, dass er sonst denkt, dass er mir wenig bedeutet, nur weil ich kein ♥ mache (...ja, sowas gibt's.)
    Aber bei anderen Mädchen ist das wieder anders, es kommt immer auf's Mädchen drauf an. (;
    Okay, das hilft dir jetzt vielleicht nicht viel weiter. Aber versuch's einfach, geh mal in der Schule auf sie zu, am besten wenn sie alleine irgendwo steht, und rede mit ihr über irgendwas. Chatten tut ihr ja auch, dann wird dir in der Schule schon auch ein Thema einfallen.

  13. #13
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    153 (in 78 Beiträgen)

    AW: Smileys nachmachen?

    Im Chat finde ich sowas ziemlich bedeutungslos.
    Im RL kann spiegeln während eines Flirts ein gutes Zeichen und ein nicht uninteressantes Schräubchen sein.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Chat (Smileys)
    Von dawind im Forum Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:02
  2. Smileys
    Von Jessyyy im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:31
  3. Schwarze ICQ Smileys
    Von le kiwi im Forum Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 02:05
  4. Smileys von ICQ 5.1
    Von maaggie im Forum Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:09
  5. andere/mehr smileys???
    Von kalinleya im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60