1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    11.02.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    456
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Frage Selbstverteidigung

    Kann jemand von euch Selbstverteidigung oder macht Kampfsport?
    Und habt ihrs schon am anwenden müssen.

    Ich hab mal in einem Kurs so die wichtigsten Griffe uns sowas gelernt. Aber gebraucht hab ichs noch nicht (ich hoffe das bleibt auch so).

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    ich rülps dem widersacher einfach ins gesicht. das hilft immer




  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    ich glaub das hilft net immer aber wenn s noch gut geht

    ich hab ma kung fu gemacht musste aber noch nie anweden

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    ich wollt mal nen selbstverteidigungskurs machen, weil ichs schon für sinnvoll halte, sowas zu können.
    aber bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
    mal schauen.
    machen würd ichs auf jeden fall.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  5. #5
    Celine
    Gast

    AW: Selbstverteidigung

    Ich mach Karate Teakwondo und kickboxen.

    Musste es einmal anwenden.
    Mein Ex-Freund hat mich in eine Kneipe gebracht und kurz darauf hat eine Kneipenschlägerei angefangen.

  6. #6
    FakeShabo
    Gast

    AW: Selbstverteidigung

    Habs von meinem Turntrainer ein bisschen gelernt, der arbeitet in einer Anstallt..

    Verdammt lustich und bestimmt übelst gemein, wenn man es richtig kann...

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.08.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    139
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Mein Freund macht taek won do und hat mir so n´paar Griffe gezeigt, aber gebraucht hab ichs zum Glück noch nie.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Ich hab momentan 13 von den 18 Kapfkünsten des Ninjutsu zertifiziert abgeschlossen .. mehr werde ich aber zeitlich nicht mehr machen ..

    einsetzen .. nja ich sags mal so ... wenn man Ninjutsu lernt, dann lernt man zu erkennen, wann ist es nötig etwas anderes als wegzusehen zu machen ...

    durch diese überlegene sportart ist es aber so das ich nicht wegschaue .. wenn es irgendwo etwas gibt wo ich eingreifen kann, dann tue ich das, nicht um mir selbst oder anderen etwas zu beweißen, sondern um mir klarzumachen das es hilfsbedürftige gibt, und ich menschen helfen kann ..

    leider, so muss man es ausdrücken, ist Ninjutsu eine der letzten kapfsportarten die nicht der überlegenheit des gegners, sondern der kunst des kapmfes und sich selbst gewidmet ist ...

    beherrscht du Ninjutsu, beherscht du dich ...
    Githic is not a Crime - Come 2 the Dark side of Life

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Zitat Zitat von Krisi93 Beitrag anzeigen
    Kann jemand von euch Selbstverteidigung oder macht Kampfsport?
    Jo.
    Zitat Zitat von Krisi93 Beitrag anzeigen
    Und habt ihrs schon am anwenden müssen.
    Nein.

    Zitat Zitat von Nusskuss Beitrag anzeigen
    ich wollt mal nen selbstverteidigungskurs machen, weil ichs schon für sinnvoll halte, sowas zu können.
    aber bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
    mal schauen.
    machen würd ichs auf jeden fall.
    Von einem solchen "Wochenendkurs" würde ich eher abraten.
    Um sich effektiv verteidigen zu können ist regelmäßiges Training vonnöten - ist wirklich sinnhafter
    "It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    617
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Ist doch lachhaft sowas, die wenigsten greifen in Notsituationen dazu weil sie a) vergessen es anzuwenden oder b) keine Gelegenheit dazu haben..und selbst wenn, gegen einen Starkstrom-Schocker mit 8000 Volt E-Power können auch die nix machen. Da zuckt man kurz, manche erbrechen sich , alle pissen sich aber voll und liegen dann mit Schaum vorm Mund zuckend am Boden, hilflos wie beschissene Babys. So wirds bei mir gemacht und schon hat man kein Stress mehr mit Idioten die einem dumm kommen.

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Also ich glaub ich brauch keine Selbstverteidigung ich komm auch so zurecht.
    PS: Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Zitat Zitat von Gray Beitrag anzeigen

    Von einem solchen "Wochenendkurs" würde ich eher abraten.
    Um sich effektiv verteidigen zu können ist regelmäßiges Training vonnöten - ist wirklich sinnhafter
    öhm...das, das ich machen wollte war von der polizei aus.

    ich mein, ich will meinen gegenüber ja auch nicht komplett vermöbeln Oô aber als frau fühlt man sich schon besser, wenn man weiß wie & wo man hin schlagen muss.
    und ganz ehrlich...auch wenn es nichts bringt...hauptsache ist, dass mans versucht hat und sich gewehrt hat.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.09.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    57
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Ich denke man muss zwischen Kampfsport und Selbstverteidigung unterscheiden. Da ist doch ein Unterschied.

    Ich habe ein paar Jahre lange Karate gemacht, dies aber noch nie anwenden müssen.

    Greets
    TC
    God is busy, can I help you?

  14. #14
    PaddyBoy008
    Gast

    AW: Selbstverteidigung

    Kamfsport ?
    Nöö
    aber Pff man kan sich ja auch anderes Wehren
    Also mach ich öffteres einfach mit der Faust glaub mir ;-) nach na zeit Tut das nicht mehr weh also wen du jetzt Mit der Faust gegen die Wand haust Tut das weh wen du jeden Tag die Faust i-woe gegen haust wird die Hart und dan Tut das nicht mehr weh ;-)
    Und ja ich stand mal inna zeitung wegen meinen Künsten Inna Bild zeitung
    War so ne Massenschlägerei... also Ich bin Mit Kurden befreundet und wen mich einer anmacht und die das mitbekommen ---->GAMEOVER<---- ;-) Bin aber sonst ganz lieb
    Sry wegen schreib fählern ....bin ne 0 in Rechtschreibung

  15. #15
    Trophäensammler
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    137
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Selbstverteidigung

    Ich hab nen 2-Tages Selbstverteidigungskurs gemacht..
    Das einzigste was ich mir merken konnte: Nem Mann einfach immer voll auf dir 12^^
    Den Schockmoment nutzen zum rennen(Wenn das geht eh grundsätzlich erst mal rennen)
    Und den Hausschlüssel als Waffe umfunktionieren

    Ich geh jetzt immer mit Hausschlüssel in der Hand von der Bushalte nach Hause(erst durch´s Dorf, dann über´s Land)... Den kann man zur Not auch noch i-wo hinrammen..

    Das es wirklich was bringt bezweifle ich. Ich versuch´s wenn dann eh erst mit schreien wie ich mich kenn

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Mädels Selbstverteidigung?
    Von barkus im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60