1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.07.2015
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    wie sag ich es meinen Eltern.

    Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal euer Rat.
    ich bin schwul und weis nicht wie ich es meinen Eltern, Freunden usw. sagen soll, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Das Problem ist ich hatte vor geraumer Zein mal ne Freundin (2Jahre). Dies ging aber dann kaputt weil ich gemerkt habe das da was fehlt.

    Mfg. Dominik.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Du bist... 22?

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Besteht denn begründete Sorge, dass sie diese neue Erkenntnis nicht allzu positiv auffassen könnten?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Spezi
    Registriert seit
    17.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    409
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    58 (in 47 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Die meisten haben Angst, dass die eigenen Eltern immernoch "altmodisch" reagieren.
    Wenn du aber sonst auch offen mit deinen Eltern über Alles reden kannst, kannst du sicher sein, dass deine Eltern absolut hinter dir stehen. Du bist ja nicht großartig anders. Jeder soll selber bestimmen, wie er sein Leben führt.

    Rede einfach offen in einem ruhigen Ton und spreche deine Gedanken aus. Du wirst sehen, dass es nicht schwer ist und ich bin sicher, dass deine Eltern dich vollends unterstützen.

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    bitte sie ne petition für die völlige gleichstellung gleichgeschlechtlicher ehen mit den normalen ehen zu unterschreiben. und wenn sie dich fragen warum, sagste, weil du später mal deinen freund heiraten willst und ihr kinder adoptieren wollt und das alles.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    04.07.2015
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Ja meine Eltern sind halt ganz speziell in solchen Situationen. Wenn im Fernseher ein Schwules Pärchen gezeigt wird, sagen sie schon lauter abstosende Sachen. und dann kommt es noch dazu das wir hier mitten auf em Land Wohnen, das erschwert die Sache noch mals. Aber Danke schon mal.

  7. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    ich wohn auch aufm land. und an unserer schule gibts ne lgbt gruppe die auf anregung von eltern gegründet wurde. ja ich glaub, so war das.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    04.07.2015
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Hallo hast de mal geschaut wie alt ich bin ich gehe nicht mehr zu schule, schon seit sechs Jahren nicht mehr.

  9. #9
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Vielleicht probierst du ihnen das mal zu erklären und dich bei ihnen zu Outen, wenn sie etwas zeit haben und es sich eine entspannte Situation ergibt. Leicht ist das glaub ich für keinen Jungen, aber erst wenn es raus ist und du dich nicht mehr verstellen muss wird es besser. Es sind ja deine Eltern und sie werden deine Einstellung auch akzeptieren müssen, über kurz oder lang. Auch wenn du dich dann unter Freunden Outen tust wirst du erst feststellen wer deine wahren Freunde sind und zu dir halten.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2015
    Alter
    23
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Achte darauf, dass DU dich nicht für deine Sexualität verurteilst. Lass dich von niemandem dafür Verurteilen. Stehe dazu, egal, wie deine Eltern reagieren. Damit würde ich das an deiner Stelle ganz direkt ansprechen und auch offen für Nachfragen sein (Wie kommst du darauf / wieso... / ...) - bleib geduldig, deine Eltern haben sich diese Antworten verdient.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    04.07.2015
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Danke schon mal für die guten Tipps

  12. #12
    Schlaflos
    Gast

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Einfach sagen?!? Deine echten Freunde nehmen dich, wie du bist, unabhängig von deiner sexuellen Ausrichtung. Und bei deinen Eltern wird es nicht anders sein.

  13. #13
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    114
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    Also wenn das für deine Freunde/Eltern ein Problem darstellt, dann würde mir das einfach egal sein^^

  14. #14
    Le Moustache
    Gast

    AW: wie sag ich es meinen Eltern.

    ich würds grade raus sagen, wer damit einproblem hat ist auch nicht dein freund

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich kann nicht mit meinen eltern reden!
    Von Herzbandzwillin im Forum Problemforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 20:54
  2. was jz ? lehrerin will mit meinen eltern reden
    Von mary114 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:31
  3. Wie erklär ichs meinen Eltern?
    Von subway im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:18
  4. Habe große Probleme mit meinen Eltern
    Von Phillip94 im Forum Problemforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:47
  5. Wie sage ich meinen Eltern und Kollegen das ich schwul bin??
    Von masterdrummer im Forum Problemforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60