1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    hey Leute ich hab da mal ne Frage…
    ich (18) bin mit meinem Freund (fast 18) mittlerweile fast 4 Monate zusammen. Er ist mein erster Freund. er hingegen hat eine 2 ½ jährige beziehung hinter sich (Sie hat damals Schluss gemacht OHNE Grund!). Also war er mit 14 oder 15 bis 17 ½ mit ein und dem selben Mädchen zusammen… is ja klar das man in dem Alter von so einer langen Beziehung total geprägt ist weil man ja mehr oder weniger seine ganze Pubertät damit verbracht hat.
    Er war auch nur 3 Monate mit ihr auseinander als er mit mir zusammenkam….
    Anfangs war unsere Beziehung echt perfekt doch seit paar Wochen streiten wir nur noch… vor allem hatte ich schon immer das Gefühl das er eigtl noch an seiner ex hängt. er hat mir aber immer gesagt, dass er nichts mehr von ihr will sondern mich jetzt liebt…(ich fands immer schwer zu glauben)
    und naja heute hatten wir wieder mal streit und i-wann sagte er mir das weil er zurzeit so komisch ist des schon nen grund hat der aber nichts mit mir zu tun hat. Nach langem überreden hat er mir dann verraten, dass er sich zurzeit ständig frägt warum seine ex damals schluss gemacht hat. Das lässt ihn anscheinend einfach keine ruhe weil er unbedingt den grund dafür wissen will. …. ich meinte halt wenn ihn das noch so sehr beschäftigt ist er sicherlich noch nicht über sie hinweg und er meinte nach 2 ½ Jahren beziehung geht das auch nicht so schnell… Er hat zwar zu mir gesagt das des nichts an seinen gefühlen zu mir ändert aber trotzdem….
    Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben und denken soll. Ich kann mich auch nicht in ihn reinversetzen weil ich ja keine beziehung hinter mir habe…
    jetzt wollt ich euch mal um Rat fragen, wie ihr die „Situation“ einschätzt… is des einfach nun mal so, dass man noch eine zeitlang an seinen expartner dengt, wenn man so lange mit diesem zusammen war, auch wenn man wen neues liebt oder nicht?

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Ich denke mal, es ist normal, dass man hin und wieder an die Zeit mit seinem Ex-Partner denkt und man sich an die Beziehung erinnert. Das muss aber auf keinen Fall heißen, dass man noch Gefühle für den anderen hat, bzw den neuen Partner nicht liebt.
    Die Beziehung gehört nun mal zu der Vergangenheit deines Freundes. Ich denke einfach, dass es deinen Freund sehr beschäftigt, weil er eben nicht weiß, warum seine Ex Schluss gemacht hat. Vielleicht sollte er sich einfach noch mal mit seiner Ex zusammensetzen und mit ihr darüber reden, was nun der Grund der Trennung war.
    Er sagt, er liebt dich - also glaub ihm das. Er ist schließlich nicht ohne Grund mit dir zusammen! :]

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    1.227
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Ja, das ist normal... Vor allem verständlich find ich es, wenn die ex echt ohne grund abgehauen is da fragt man sich doch wirklich manchmal... also echt, leute gibts... nach 2 1/2 Jahren? omg... nja...
    auf jedn fall kann ich das 100 %ig verstehen, dass er sich das noch fragt, brauchs net so ne angst zu haben, dass er sie immer noch liebt... ^^ ich würd ihm ers ma an deiner stelle glaubn ^^ vertrauen ist wichtig in ner beziehung ^^ zwar kein blindes vertrauen, aber generell isses schon wichtig ^^ und wenn er das sagt, dann kannsu ihm das glaubn ^^
    u. v. wg. dass du es net glaubn kanns, dass er seine ex net mehr liebt... wieso net? du scheinst n nettes Mädchen zu sein (ganz im gegensatz zu seiner ex... ich reg mich immer noch auf xD und dabei kenn ich sie net ma), und wenn er seit vier monaten mit dir zusammen ist, scheint ihm was an dir zu liegen ^^ mach dir net so n kopf ^^
    jezz aba vllt schaff ich ja doch noch den sprung in die irrealität zurück...

  4. #4
    Ignaz Wrobel
    Gast

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Wie äußert sich denn das "komisch sein" und über was streitet ihr? Ich denke auch, dass es normal ist, an seine vergangenen Beziehungen zu denken, gerade in so einem Fall, aber wenn es dann zu Streit kommt deswegen, finde ich das bedenklich. Also, das spricht ja nicht gerade für eine distanzierte Betrachtung seinerseits...

    Eine Freundin von mir hat auch mal mit mir Schluss gemacht, ohne das wirklich zu begründen. Okay, sie war danach wieder mit ihrem vorherigen Freund zusammen *g*, und das hat damals ziemlich an meinem Selbstvertrauen genagt. Ich hatte danach keine völlig feste Beziehung mehr, und kann nicht sagen, wie ich in einem solchen Fall reagiert hätte. Aber ich bin mir sicher, dass es etwas verändert.

    3 Monate zwischen eurer und einer so langen Beziehung finde ich auch sehr kurz. Manche Menschen flüchten auch in neue Beziehungen... Ich kenne eure Geschichte ja nicht und so was lässt sich generell schlecht anhand eines Postings beurteilen.

    Versuch mit deinem Freund mal darüber zu sprechen, was er denn genau dabei fühlt und warum ihr euch streiten müsst. Manchmal merkt man bei einem Gespräch auch etwas, ohne das man konkrete Informationen bekommen hat.

    so long und alles gute
    ignaz

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte er sich einfach noch mal mit seiner Ex zusammensetzen und mit ihr darüber reden, was nun der Grund der Trennung war.
    :]

    naja kontakt aufbaun is da sicha a ned einfach... de hamd nie wieda mideinanda gredt nachdems ganz vorbei war und sich a nie wieder gsehn seitdem (ca. 7 monate her)

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    ganz ehrlich, an deiner stelle wäre ich für ne beziehungspause, der soll erstmal mit der sache mit seiner ex abschließen, dann könnt ihr es immernoch versuchen.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Zitat Zitat von Ignaz Wrobel Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich denn das "komisch sein" und über was streitet ihr? Ich denke auch, dass es normal ist, an seine vergangenen Beziehungen zu denken, gerade in so einem Fall, aber wenn es dann zu Streit kommt deswegen, finde ich das bedenklich. Also, das spricht ja nicht gerade für eine distanzierte Betrachtung seinerseits...

    Eine Freundin von mir hat auch mal mit mir Schluss gemacht, ohne das wirklich zu begründen. Okay, sie war danach wieder mit ihrem vorherigen Freund zusammen *g*, und das hat damals ziemlich an meinem Selbstvertrauen genagt. Ich hatte danach keine völlig feste Beziehung mehr, und kann nicht sagen, wie ich in einem solchen Fall reagiert hätte. Aber ich bin mir sicher, dass es etwas verändert.

    3 Monate zwischen eurer und einer so langen Beziehung finde ich auch sehr kurz. Manche Menschen flüchten auch in neue Beziehungen... Ich kenne eure Geschichte ja nicht und so was lässt sich generell schlecht anhand eines Postings beurteilen.

    Versuch mit deinem Freund mal darüber zu sprechen, was er denn genau dabei fühlt und warum ihr euch streiten müsst. Manchmal merkt man bei einem Gespräch auch etwas, ohne das man konkrete Informationen bekommen hat.

    so long und alles gute
    ignaz

    naja sein komisch sein kann man nicht ganz erklären... mehr so, dass er sich weniger bemüht um mich oder so... i kanns gar ned erklären sorry
    aber streiten tun wir im mom wegen jeder kleinigkeit... er ärgert mich, ich fass es beleidigend auf und bin eingeschnappt, er ist sauer das ich "schon wieder" beleidigt bin
    oder wir streiten wegen seiner krassen eifersucht... er ist da echt übel vor allem bin ich de schuldige wenn mich ein kerl vor seinen augen anmacht obwohl ich dafür nichts kann...

    ich hab auch immer zu ihm gesagt ob ich nur trostpflaster bin für ihn weil er so schnell mit mir zam ist aber des verneint er... er ist mir auch knapp 2 monate total hinterhergelaufen bis er mich "erobert" hat und wir zam waren... also des war keine sache von oh wir gehen mal schnell zusammen...

  8. #8
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Nach 2 1/2 Jahren beziehung ist man nach 3 Monaten nicht über seine Ex hinweg, nicht wenns ernst war und da geh ich bei sonem langen Zeitraum von aus. Vielleciht ist er unbewusst in die nächste Beziehung geflüchtet, das passiert ziemlich häufig. Und wenn ich lese das er dir 2 Monate hinterhergelaufen ist kommt mir der Gedanke auch ganich so abwegig vor.
    Ich würd dir auch raten ne Pause einzulegen oder zumindest auf Abstand zu gehen damit er sich über alles in Ruhe Gedanken machen kann.
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??

    Zitat Zitat von Kampfkater Beitrag anzeigen
    Nach 2 1/2 Jahren beziehung ist man nach 3 Monaten nicht über seine Ex hinweg, nicht wenns ernst war und da geh ich bei sonem langen Zeitraum von aus. Vielleciht ist er unbewusst in die nächste Beziehung geflüchtet, das passiert ziemlich häufig. Und wenn ich lese das er dir 2 Monate hinterhergelaufen ist kommt mir der Gedanke auch ganich so abwegig vor.
    Ich würd dir auch raten ne Pause einzulegen oder zumindest auf Abstand zu gehen damit er sich über alles in Ruhe Gedanken machen kann.

    Ich kann mir sein Verhalten auch gar nicht erklären... eigtl hab ich nicht gedacht, dass er zu mir "geflüchtet" ist, weil ich hab ihn de letzten Monate so oft gefragt ob ich nur 2te wahl bin oder ob er lieber noch mit seiner ex zusammen wäre usw. aber er hat immer gesagt das er nur mich will...
    ich hab ihm auch mal gesagt das ich mir nicht vorstellen kann, dass ma sich so schnell neu verliebt aba naja des sieht er i-wie anders...
    seine Ex hat ja damals ohne Grund schluss gemacht aber normalerweise nicht total plötzlich... ich weiß nur noch so viel, dass es bei ihnen auch schon länger kriselte und sie eine Beziehungspause hatten. wie lang das alles weiß ich aber nicht....

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen?
    Von MissSunshine im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:32
  2. was soll ich machen
    Von MMM im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:48
  3. was soll man machen?
    Von BunnyBaby im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 20:47
  4. Was soll ich nun machen?
    Von oli.de im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:23
  5. was soll ich machen???
    Von MaXiM91 im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60